Ehrenamtliche Öffentlichkeitsarbeit mit Infostand

Mi, 04.08.2021

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und gleichzeitig erfahrenen Sterbebegleiter Sonja Sentomaschi-Urban und Karin Pfäffle hatten vergangenen Samstag einen Stand beim Edeka in Gomaringen.

Dabei wurde über die Hospizarbeit informiert und gute Gespräche sind entstanden. Schön zu sehen, dass die breite Öffentlichkeit ein offenes Ohr für unsere Arbeit hat. Danke an alle, die eine Spende in unserer Spendenbox gelassen haben. Auch herzliches Dankeschön an alle, die unsere Arbeit mit einer passiven Mitgliedschaft unterstützen. Noch ein Dankeschön an das Edeka Team für die Bereitstellung des Platzes am Eingang.

Spenden und Mitgliedsbeiträge kommen unter anderem der Ausbildung neuer Sterbebegleiter zu Gute. Auch unser Angebot der Trauerbegleitung wird damit gestützt. Unsere Hauptaufgabe ist es, sterbende Menschen und ihre Angehörigen zu unterstützen und zu begleiten. Keiner muss und sollte auf seinem letzten Weg allein sein. Dabei wissen viele nicht, dass jedem Menschen eine hospizlich und palliative Begleitung kostenlos zusteht.

Wir sind ein kleiner Verein mit 21 einfühlsamen und engagierten ehrenamtlichen Sterbebegleitern.